Leistungen im Überblick

Schmuckanfertigung

Du möchtest ein schönes Unikat, das sonst niemand besitzt oder hast eine bestimmte Vorstellung von einem Schmuckstück, hast es aber so noch nirgendwo entdeckt?

Komm zu uns und lass Dich inspirieren!

Wir beraten umfassend zu Material und Umsetzung, entwerfen zeichnerisch und auch plastisch erste Vorschläge und bringen Deine Ideen ein.

Mit wechselnden Dekorationen und zahlreichen Schmuckstücken laden wir herzlich zum Anschauen & Anprobieren ein.

Schmuckumarbeitung

Schmuckumarbeitungen sind so vielfältig wie die Schmuckherstellung selbst.

Es können gezielt kleine Akzente gesetzt werden durch Hinzufügen eines neuen Edelsteines und eines neuen Schmuckelements.

Steine aus alten Schätzen werden in neuen Schmuckstücken wieder in neuem Glanz erstrahlen gelassen.

Es ist auch möglich mehrere Schmuckstücke zu einem zu verbinden oder ein  Schmuckstück umzufunktionieren, indem man einen Ringkopf zu einen Anhänger umarbeitet und und und…

Auch hier können wir zeichnerisch und plastisch Entwurfsideen umsetzen.

Schmuckrestauration & Reparatur

Die Restauration von Schmuck und somit die Erhaltung von alten Schätzen zu gewährleisten hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert.

Unser Ziel ist es, die Funktion und Optik wieder herzustellen oder sogar zu verbessern, indem bestimmte Teile verstärkt, ausgetauscht oder nachgebaut werden.

Auch komplizierte Arbeiten an Mechaniken sind möglich.

Eine gründliche Aufarbeitung oder eine neue Vergoldung, Steinersatz und Steinpolitur zaubern oft ein “neues” altes Schmuckstück.

Auch kleinere Arbeiten wie Ringweitenänderungen oder Lötungen an Gold- und Silberkettchen nehmen wir vor.

 

 

 

 

Verantwortung

Unsere Metalle sind konfliktfrei. Wir verwenden ausschließlich Metall, das aus recyceltem Material, wie zum Beispiel Altgold & Altsilber gewonnen wurde. Die Zusammenarbeit mit zertifizierten Rohstofflieferanten steht für uns an erster Stelle. So können wir ein qualitatives Produkt gewährleisten, sowie umweltfreundliche Verfahrenstechniken & Menschenrechte fördern.

 

 

ebenso bieten wir folgenden zusätzlichen Service

 

 

  • Batterie- und Uhrenarmbandwechsel
  • Perlenketten aufziehen und knoten
  • Gravuren
  • Ohrlochstechen (bei Kindern stechen wir mit zwei Personen gleichzeitig) bitte Termin vereinbaren
  • Ankauf von Altmetallen